Terminal of Rock
Terminal of Rock
Über das Event
Die größten Klassiker einer legendären Zeit …
6 Stunden bestes Live-Programm.
THE CHALLENGE
Wenn am 31. Juli 2021 das ROCK ANTENNE Terminal of Rock am Kassel Airport seine Pforten öffnet, können sich Musikfans jeden Alters auf ein tolles Mini-Rock-Festival mit Top-Live-Bands freuen. Erstmals wird das Event als Open Air durchgeführt!
Four Roses machen übernehmen dann. Die in der Region bestens bekannte Band aus Leipzig ist eine der anerkanntesten Cover-Rockbands. Sie begeistern deutschlandweit ihr Publikum schon seit 17 Jahren! Die Musikauswahl ist dank ihres riesigen Repertoires spannend. Mit Klassikern von Pink Floyd, Rolling Stones, Neil Young, U2, Depeche Mode bis hin zu Metallica, den Chili Peppers, aktuellen Songs von Mando Diao, Snow Patrol, Coldplay oder den Foo Fighters und auch eigenen Stücken, verstehen sie es, auf die Leute einzugehen. Der Spaß kommt dabei auch nicht zu kurz und die DDR-Rockgeschichte wird nicht vergessen. Wenn Four Roses einen Ritt auf dem Sofa oder den City-Hit "Am Fenster" intonieren, ist Stimmung angesagt.
Quotime - mehr als nur ein Tribute! Die durch halb Europa tourende Status Quo Tribute Show "Quotime" will den Zuschauern am Kassel Airport ein Stück Rockgeschichte auf eindrucksvolle Weise präsentieren. Zusammen rocken die Vier Songs wie "Rockín all over the World", "Whatever you want" oder "Down Down" in einer powergeladenen Rock-Show!! Quotime, die seit ihrer Gründung 2009 schon mehrere hundert Konzerte gespielt haben, erinnern nicht nur an die übergroßen Hits von "Status Quo"- auch die Songs der ersten "Quo"- LP, als die Band noch ihren Sound suchte und dabei Meisterwerke wie "Matchstick Men" schuf, werden live authentisch performt. Bei ihren Konzerten begeistern sie mit ihrer einzigartigen Bühnenshow und leidenschaftlichen Musik Performance immer wieder ihr Publikum! Nicht umsonst ist „Quotime“ die meistgebuchte Status Quo Tribute Show. Freut euch auf packende Gitarrenduelle, wenn es wieder heißt: "Quo, Quo, Quo!"
Achtung Starkstrom! Den Abschluss des ersten Terminal of Rock machen dann BLACK ROSIE. Wer glaubt, harte Rockmusik sei immer noch eine Männerdomäne, der irrt gewaltig, denn bei dem Fön kriegen selbst die härtesten Jungs weiche Knie! AC/DC-Tributebands gibt es einige - aber keine ist so wie BLACK/ROSIE! Hier wird eine Rock’n’Roll Show der Extraklasse geboten! Gnadenlos, kompromisslos, makellos...! Mit einem Feuer aus Leidenschaft und Liebe zu den Songs von AC/DC verneigen sich die fünf Profimusikerinnen vor ihren Idolen. Das Repertoire umfasst sowohl Kultsongs der Bon Scott-Ära wie „Highway to Hell“, „TNT“, „Whole lotta Rosie“, als auch Brian Johnsons „Thunderstruck“, „Hells Bells“ und „Back in Black“. Also nicht nur für Starkstromfreunde ein absoluter Hochgenuss! BLACK/ROSIE bringen das Terminal am Kassel Airport zum Kochen und machen den Abend zum Erlebnis der besonderen Art. Das muss man gesehen haben! LET THERE BE ROCK….