News / Aktuelle Meldungen:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ab 2018: Newsticker nur noch über Facebook!

Liebe Freunde - beginnend mit dem Jahr 2018 stellen wir unsere News-Sektion hier komplett auf ein Facebook-Plugin um - ihr könnt euch hier auf dieser Seite weiterhin mit allen aktuellen Infos versorgen - wir sparen uns aber den doppelten Pflegeaufwand.

+++++++++++++++++++++++++++++++

18.11.2017

Bitte Anreise- und Sicherheitshinweise beachten!!!

Hier findet ihr noch mal alles wichtige rund um An- & Abreise zur Schlagerparty - beachtet bitte auch unsere Sicherheitshinweise. Wir wünschen euch eine megageile Party - bis heute Abend! Alles weitere interaktiv auf Facebook ...

13.11.2017

Nach Andrea und Helene nun die Rexis

Ahnataler Schlagernacht trifft den aktuellen Party-Zeitgeist

Heutige Top-Stars wie Andrea Berg oder Helene Fischer haben es schon gemacht: sie sind im Bürgersaal in Ahnatal-Weimar aufgetreten und haben dort ihre Songs zum Besten gegeben und den Saal gefüllt. Am 18. November treten nun die Rexis und das Polyester Orchester dort auf und wollen partytechnisch in keinster Weise nachstehen. Mit einem bunten Songrepertoire aus den Zeiten der ZDF-Hitparade in den Siebziger Jahre bieten die Profi-Musiker um Rex Richter mit dem kongenialen Moderator Harry Colorado den Partyfans eine Zeitreise in die Jugend. Nahezu alle deutschen Schlagerhits aus dieser Zeit sind dabei vertreten.

Ob „Ein Bett im Kornfeld“ oder „Wann wird’s mal wieder richtig Sommer“ und „Über den Wolken“ – die Party kann kommen. Und damit auf dem Stimmungshöhepunkt niemand in ein Loch fällt übernimmt nach dem Konzert der Rexis DJ Julian nahtlos das Kommando an den Plattentellern. Bis in die Nacht kann gefeiert werden. Tickets für die 1. Ahnataler Schlagernacht gibt es noch beim HNA-Kartenservice sowie allen HNA-Geschäftsstellen und im Deltha Fitness Club Ahnatal, im Frischmarkt Domrich in Dörnberg und natürlich im Gasthaus Zum Bahnhof in Ahnatal-Weimar. Es wird empfohlen mit öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen – der Bürgersaal liegt direkt am Bahnhof Ahnatal-Weimar – Züge verkehren in Richtung Kassel bis weit nach 24 Uhr ...

22.10.2017
Witthüser Steuerberatung unterstützt die Schlagernacht

Die Witthüser Steuerberatungsgesellschaft mbH aus Vellmar unterstützt als Partner die 1. Ahnataler Schlagernacht.

Sicher wird auch eine Witthüser-Delegation vor Ort mit dabei sein und die Party mit zu einem Erfolg machen. Wir freuen uns jedenfalls riesig und sagen Danke!!!

07.10.2017
Freunde aus dem Niestetal auch bei der Party dabei

Die 1. Ahnataler Schlagernacht zieht Besucher aus der gesamten Region an - und auch aus dem Süden, Westen und Osten der Republik reisen die Fans an ...

Manu &Sascha Wambach vom Landhotel Zum Niestetal sind auch dabei!

07.10.2017
Dorfrocker lieben die Region

Die HNA würdigt heute anlässlich des neuen Video-Releases der Dorfrocker ihre Liebe zur Region Nordhessen. Der komplette Artikel un der heutigen Wochenendausgabe der HNA und in unserer Veranstaltungsrubik AIRPORT GAUDI ...

08.09.2017
Tickets ab Mittwoch "on sale"

Uns haben in den letzten Tage extrem viele Anfragen vom partylustigen Volk erreicht - nun können wir ruhigen Gewissens kundtun, dass ab kommenden Mittwoch auch alle Tickets verfügbar sind (online unter www.ahnatalerschlagernacht.de, dem HNA Kartenservice bzw. den HNA-Geschäftsstellen). Lasst uns eine coole Party haben ...

28.08.2017
Kurhessische Getänke und "Kasseler" Event-Partner

Für kühle Getränkte ist bei der 1. Ahnataler Schlagernacht gesorgt. Gemeinsam mit Festsaalbetreiber Uwe Homberger (Gasthaus Zum Bahnhof) sind auch die renommierte Kurhessische Getränke mit dabei - vom Zapfhahn gibt es das leckere Kasseler Pils von der Martini Brauerei als heimatverbundene Spezialität.

Harald Bannenberg (Kurhessische, links) und Klaus Raschka (Martini Brauerei, rechts) freuen sich mit Veranstalter Holger Weber (MW Special Events) schon auf die 1. Ahnataler Schlagernacht am 18.11. im Bürgersaal Ahnatal-Weimar.

26.08.2017
1. Ahnataler Schlagernacht - es geht wieder los

Hallo zusammen, wir hoffen, ihr seid alle wieder gut und erholt aus dem Sommerurlaub zurückgekommen. Wie versprochen arbeiten wir an unserem nächsten Projekt - der 1. Ahnataler Schlagernacht. Diese steigt am Samstag, 18.11.2017 im Bürgersaal Ahnatal-Weimar.

Mit dabei sind die Rexis und das Polyester Orchester und DJ Julian. Einer weiteren grandiosen Fete im Stile der 70er Jahre steht insofern nichts mehr im Wege. Tickets könnt ihr ab sofort ordern, wir versenden diese ab Mitte September. Also:  sichert euch jetzt schon rechtzeitig Plätze für den Spätherbst! Alle Infos im Internet unter www.ahnatalerschlagernacht.de ...

02.04.2017
Danke!!!

Liebe Gäste, Sponsoren und Partner sowie die zu den Firmenjubiläen von REfresh (25 Jahre) und dem Deltha Fitness Club Ahnatal (15 Jahre) eingeladenen Geschäftspartner, Freunde und Familienangehörigen der 1. Airport Gaudi 2017 / Airport-Gaudi mit den Dorfrockern - wir möchten uns ganz herzlich für euren Besuch bedanken - es war wirklich ein rauschendes Fest - der Airport ist sprichwörtlich wie geplant abgehoben. Danke allen fleißigen Helfern vor und hinter den Kulissen, die die Gaudi seit dem Planungsstart im Januar dieses Jahres mit aus dem Boden gestampft und an diesem Abend möglich gemacht haben.



Wir gratulieren unserer 1. Miss Airport Gaudi Verena Boll, sie hat sich in der Konkurrenz mit knapp 50 % der Stimmen den Sieg gesichert. Von ganzem Herzen öffentlich entschuldigen möchten wir uns bei der ebenfalls aussichtsreichen Kandidatin Sabine Bine Schillbach, sie wurde beim Datentransfer in unser Online-Tool vesehentlich vergessen und hatte somit nicht die Chance, die Miss-Wahl zu gewinnen. WIr bedauern dies zutiefst und haben uns bei Sabine schon persönlich entschuldigt! So - und nun gilt es, den Blick nach vorne zu werfen: Am 18.11.2017 präsentieren wir die Die Rexis und das Polyester Orchester in Ahnatal-Weimar, der Ticketverkauf startet am 1. Mai bei der Biergarten-Eröffnung im Deltha Fitness Club Ahnatal - alle Infos dazu in Kürze auf www.mw-special-events.de .

Und auf die Airport Gaudi 2018 könnt ihr euch natürlich auch schon freuen!!! Euer Team von MW Special Events ...

30.03.2017
In ca. 48 Stunden geht's rund - bitte rechtzeitig bei der Kasseler Sparkasse mit Bargeld versorgen ...

Die Kasseler Sparkasse ist der Finanzdienstleister des Vertrauens in Nordhessen - wir empfehlen sich an einem der zahlreichen Geldautomaten noch mit ausreichend Bargeld zum Besuch der AIRPORT GAUDI auszustatten - dann kann die Fete beginnen ... Let's (Dorf-)Rock!!!! Unsere Catering- und Service-Partner MES (Müller Event Service) und das Flughafen-Bistro Up & Away sichern extrem faire Preise zu! Bitte beachtet: alle Getränke und Speisen können nur über Wertmarken erworben werden, es gibt zwei Wertmarken-Verkaufsstellen - zuviel erworbene Wertmarken können Samstagabend bis 24 Uhr zurückgegeben werden.

29.03.2017
Müller Event Service (MES) Service- und Technikpartner der 1. Airport Gaudi

Wenn es um die Getränke und den Service sowie die technische Ausstattung und die Bestuhlung bei der 1. Airport Gaudi am Kassel Airport geht ist die Firma MES aus Calden unser Partner. Das Team um Andreas und Marc Müller steckt schon mitten in den Vorbereitungen - alle logistischen Vorbereitungen laufen planmäßig.

Dem pünktlichen Start der Gaudi am kommenden Samstag um 18 Uhr steht also nichts mehr im Weg! Wir freuen uns auf euch! Tickets beim HNA-Kartenservice oder im Deltha Fitness Club Ahnatal (dort erhaltet ihr auch noch die letzten VIP-Tickets), Tel. 05609/809380.

28.03.2017
Bürgermeister Maik Mackewitz freut sich auf die Gaudi / Abendkassen-"pre opening" im Deltha ...

Caldens Bürgermeister Maik Mackewitz ist der Schirmherr der ersten AIRPORT GAUDI am Kassel Airport. Er freut sich wie alle anderen schon sehr auf diese Veranstaltung und hat angekündigt, zünftig in Lederhose zu erscheinen ...



Tickets bekommt ihr noch beim HNA-Kartenservice. Die "Abendkasse" öffnet bereits heute symbolisch. Zum Vorverkaufspreis von 19,50 € könnt ihr bis Samstagmittag Tickets im Deltha Fitness Club Ahnatal (Rasenallee 8, 34292 Ahnatal) kaufen, sollten noch Tickets übrig sein, sind diese an der Abendkasse im Terminal für 21,50 € erhältlich (Öffnung: 18 Uhr). VIP-Tickets bzw. VIP-Tische könnt ihr ebenfalls im Deltha ordern (Tel. 05609/809380).

22.03.2017
Jetzt die letzten VIP-Tische / Tickets buchen!

Gerade bei Firmen beliebt: die VIP-Tische auf der AIRPORT GAUDI am Kassel Airport. Wir verkaufen natürlich auch einzelne VIP-Tickets - und auch an Privatpersonen oder Teams. Profitiert dabei von zahlreichen Vorteilen - wir freuen uns auf euch! VIP-Tickets gibt's nur über unsere Hotline 05609/809380 bei Petra Weber ...

18.03.2017
„ECHO“-nominierte Dorfrocker in Calden

Die „Dorfrocker“ sind zum großen 10 Jahre Bandjubiläum bei der 1. Airport Gaudi in Calden – der VVK läuft auf Hochtouren

Am Samstag, 1.April 2017 kommt die erfolgreichste Stimmungsband Deutschlands, die „Dorfrocker“ zur großen Airport Gaudi nach Calden. Der steigende Erfolg der bodenständigen Brüder Markus, Tobias und Philipp Thomann schlägt sich auch in Zahlen zu Buche: Insgesamt über 10 Millionen Mal wurde die YouTube-Videos der Dorfrocker im Internet angeschaut, über 100 TV-Auftritte hatten sie und feierten vor kurzem ihren 1.000sten Liveauftritt.  Knapp 140.000 Facebook Fans haben sie mittlerweile. Mit ihren letzten beiden Alben landeten sie auf Platz 4 und Platz 9 der offiziellen deutschen Albumcharts. Und nun sind sie auch frisch für den „Echo“, den bedeutendsten Musikpreis Deutschlands, nominiert. Insgesamt verleiht die Deutsche Phono-Akademie, das Kulturinstitut des Bundesverbandes Musikindustrie (BVMI), den Echo 2017 in 22 Kategorien: Die Dorfrocker treten dabei in der Kategorie „Volkstümliche Musik“ neben Stars wie Andreas Gabalier, Kastelruther Spatzen und den Amigos an. Die von Xavier Naidoo und Sasha moderierte 26. ECHO-Verleihung findet am 6. April in Berlin statt. Der TV-Sender VOX strahlt die Show am 7. April um 20.15 Uhr aus.

Tickets für die Airport Gaudi gibt es beim HNA-Kartenservice – einige wenige Resttickets auch noch über www.dorfrocker-calden.de ... Weitere Infos auch unter www.facebook.com/DorfrockerCalden oder www.facebook.com/Dorfrocker

15.03.2017
Große AIRPORT GAUDI: DORFROCKER für Echo 2017 nominiert!

Glückwunsch - das kann ja in diesem Jahr noch was werden ...

Mehr hier ...

04.03.2017
Große AIRPORT GAUDI mit Chartstürmer DORFROCKER / Die „Dorfrocker“ sind am Flughafen  Kassel-Calden zu Gast – VVK läuft gut

Calden. Sie bleiben ihren ländlichen Wurzeln und ihrem Erfolgskurs unaufhaltsam treu: die Dorfrocker! Mit ihrem neusten Album "Heimat.Land.Liebe" schoss die Band erneut aus dem Stand in die Top 10 der deutschen Charts - und das zum zweiten Mal in Folge nach ihrem bereits erfolgreichen Vorgänger-Album "Holz". Mit einem Mix aus Rock, Pop, Volksmusik und ihren zahlreichen Dorfrocker-Krachern reißen sie Woche für Woche ihre Konzertbesucher mit und von den Bänken. Nun sind die fränkischen Partyrock-Stars am Sa, 1. April 2017 mit ihrer Liveband zur ersten großen Airport Gaudi am Flughafen Calden - und zwar zum großen 10jährigen Bandjubiläum.

„Wir freuen uns schon riesig auf die Dorfrocker bei uns in Calden – und hoffen auf eine volle Halle mit gutgelaunten Gästen aus Nah und Fern“, freuen sich die Veranstalter schon heute. „Das Ambiente am Flughafen wird einzigartig sein und ist in dieser Form einmalig in der Region“, so die Veranstalter weiter.

Die Dorfrocker, die seit Jahren jedes Wochenende auf Bühnen in ganz Deutschland, in Österreich und der Schweiz unterwegs sind und für rockige Partystimmung sorgen, feierten vor kurzem ihren eintausendsten Liveauftritt.

Die Dorfrocker sind mehr als eine Partyband. Ihre Songs, allen voran die Mitsing-Hymne "Dorfkind", sind in aller Munde - und das im wahrsten Sinne des Wortes. Überhaupt stehen die drei Brüder Tobias, Markus und Philipp Thomann, die aus einem 900-Seelen-Dorf bei Bamberg kommen, wie keine andere Band fürs Land. Wo sie zusammen mit ihrer Band auf der Bühne stehen, geht die "Lutzzzi" ab. Lustig, locker und spontan geht es da zur Sache. Und immer wieder wird das Publikum ins Geschehen mit einbezogen.

Die Dorfrocker verbinden alle Generationen. Ihre Musik und ihr Auftreten kommen jung und sexy daher. Der steigende Erfolg des Party-Trios lässt sich auch in Zahlen ausdrücken. So spielten die Dorfrocker bereits über 1000 Live-Shows und waren in mehr als 100 TV-Shows zu Gast - von Florian Silbereisen, über den „ZDF-Fernsehgarten“ bis hin zu den RTL2 „Apres Ski Hits“. Nach 10 Dorfrocker Jahren kann die Band etwa 138.000 Facebook Fans und über 10 Millionen Klicks für ihre Videoclips auf YouTube verbuchen.

Viele ihrer Liveshows sind ausverkauft. Wer einmal eine solche Show der Dorfrocker live erlebt hat, weiß genau: diese Jungs haben ganz einfach Bock drauf, Musik zu machen und zusammen mit ihren Fans Spaß zu haben. Sie spielen auf großen Rock-Festivals genauso wie im legendären „Bierkönig“ auf Mallorca, doch am Liebsten lassen sie es bei Festen auf dem Land so richtig krachen. „Wir fühlen uns einfach wohl in Dörfern, weil wir selbst aus einem kommen und hier noch jeder jeden kennt, Vereine und Zusammenhalt existieren und es eben nicht so hektisch und anonym zugeht wie in einer Großstadt. Zudem können wir ganz klar sagen: Im kleinsten Nest gibt’s das geilste Fest!“, so Dorfrocker-Sänger Tobias Thomann.

Wer am Sa, 1. April 2017 live in Calden dabei sein und Karten für den Auftritt der Dorfrocker haben möchte, kann diese ab sofort im Vorverkauf zum Vorzugspreis von 19,50 EUR u. a. beim HNA-Kartenservice kaufen (auch online) oder unter www.dorfrocker-calden.de beziehen. Weitere Infos unter: www.dorfrocker.de

25.02.2017
Wir suchen die 1. Miss Airport Gaudi

Wir suchen die Miss Airport Gaudi. Was müsst ihr tun, wenn ihr mitmachen wollt? An der Airport Gaudi 2017 teilnehmen und im Dirndl auflaufen.

Bewerbungen schon jetzt über eine PN auf Facebook oder über info@dorfrocker-calden.de - wir werden auf Facebook dann ab Mitte März schon mal Stimmen sammeln fürs Voting - und natürlich voten die Gäste auf der Airport Gaudi auch live - wir freuen uns auf eure Bewerbungen!!! Der Siegerin winkt ein cooler Preis ;-)))

25.02.2017
Flinke Flitzer in Nordhessen, Südniedersachsen und Ostwestfalen unterwegs.

Nur noch fünf Wochen, dann steigt die erste AIRPORT GAUDI am Kassel Airport in Calden mit den DORFROCKERn. Neben den Taxis in Kassel von der Taxi Service Zentrale fahren nun auch rund 20 schnittige Privatflitzer Werbung für diesen Mega-Event. Also Augen auf! Tickets unter www.dorfrocker-calden.de oder beim HNA Kartenservice ...

25 Jahre REfresh Media-Consulting, 15 Jahre Deltha Fitness Club Ahnatal und 10 Jahre DORFROCKER - wir lassen es richtig krachen ;-)))

19.02.2017
Piero von der Pizzeria Gargano (Calden) empfiehlt:
Jetzt Tickets kaufen!

18.02.2017
Zweites Promo-Video ist live gegangen -
und ab geht die Lutzzzzzzi ...

13.02.2017
AIRPORT GAUDI: Benediktiner Biere im Ausschank

"Dem Himmel so nah" - das ist das Motto der Benediktiner Brauerei. Und das passt natürlich auch top zum Flughafen und der AIRPORT GAUDI. Daher fiel die Wahl des Gerstensaftes für diesen Top-Event nicht schwer. Dafür, dass es nicht zu einem Versorgungsengpass kommt, kümmern sich Getränkecaterer Andreas Müller (Müller Event Service, Calden) und Lieferant Jörg Kuhn (Getränke Kuhn, Vellmar).

04.02.2017
Werbung für AIRPORT GAUDI auf Kasseler Taxis ...

Die Taxi-Service-Zentrale Kassel ist neuer Partner der AIRPORT GAUDI am 1. April. Die Partnerschaft bietet auch den Besuchern eine Reihe von Vorteilen: "Bequem und komfortabel mit einer unserer Taxen praktisch bis vor die Tür am Kassel Airport-Terminal und vor allem wieder sorgenfrei und sicher zurück", erklärt Geschäftsführer Markus Semmelroth von der Taxi-Service-Zentrale Kassel. Vorbestellungen für die Hin- und Rückfahrt können unter 0561/88111 aufgegeben werden. Ab heute fahren Kasseler Taxen auch Werbung für die AIRPORT GAUDI - die Party kann also steigen!

18.01.2017
Erstes Promo-Video ist live gegangen ...

17.01.2017:
Ticket-Vorverkauf für AIRPORT GAUDI gestartet

Ab sofort könnt ihr Tickets für die erste AIRPORT GAUDI am Kassel Airport (1.4.17, 20 Uhr) erwerben. Klickt dazu hier oder wendet euch vertrauensvoll an den HNA-Kartenservice.

Wir bieten auch VIP-Tickets an - wendet euch bei Interesse bitte telefonisch an Petra Weber im Deltha Fitness Club in Ahnatal (Tel.: 05609/809380).

Unser IT-Partner:

Unser Versicherungs-Partner:

Liebe Gäste, Sponsoren und Partner sowie die zu den Firmenjubiläen von REfresh (25 Jahre) und dem Deltha Fitness Club Ahnatal (15 Jahre) eingeladenen Geschäftspartner, Freunde und Familienangehörigen der 1. Airport Gaudi 2017 / Airport-Gaudi mit den Dorfrockern - wir möchten uns ganz herzlich für euren Besuch bedanken - es war wirklich ein rauschendes Fest - der Airport ist sprichwörtlich wie geplant abgehoben. Danke allen fleißigen Helfern vor und hinter den Kulissen, die die Gaudi seit dem Planungsstart im Januar dieses Jahres mit aus dem Boden gestampft und an diesem Abend möglich gemacht haben.



Wir gratulieren unserer 1. Miss Airport Gaudi Verena Boll, sie hat sich in der Konkurrenz mit knapp 50 % der Stimmen den Sieg gesichert. Von ganzem Herzen öffentlich entschuldigen möchten wir uns bei der ebenfalls aussichtsreichen Kandidatin Sabine Bine Schillbach, sie wurde beim Datentransfer in unser Online-Tool vesehentlich vergessen und hatte somit nicht die Chance, die Miss-Wahl zu gewinnen. WIr bedauern dies zutiefst und haben uns bei Sabine schon persönlich entschuldigt! So - und nun gilt es, den Blick nach vorne zu werfen: Am 18.11.2017 präsentieren wir die Die Rexis und das Polyester Orchester in Ahnatal-Weimar, der Ticketverkauf startet am 1. Mai bei der Biergarten-Eröffnung im Deltha Fitness Club Ahnatal - alle Infos dazu in Kürze auf www.mw-special-events.de .



Tickets bekommt ihr noch beim HNA-Kartenservice. Die "Abendkasse" öffnet bereits heute symbolisch. Zum Vorverkaufspreis von 19,50 € könnt ihr bis Samstagmittag Tickets im Deltha Fitness Club Ahnatal (Rasenallee 8, 34292 Ahnatal) kaufen, sollten noch Tickets übrig sein, sind diese an der Abendkasse im Terminal für 21,50 € erhältlich (Öffnung: 18 Uhr). VIP-Tickets bzw. VIP-Tische könnt ihr ebenfalls im Deltha ordern (Tel. 05609/809380).

Gerade bei Firmen beliebt: die VIP-Tische auf der AIRPORT GAUDI am Kassel Airport. Wir verkaufen natürlich auch einzelne VIP-Tickets - und auch an Privatpersonen oder Teams. Profitiert dabei von zahlreichen Vorteilen - wir freuen uns auf euch! VIP-Tickets gibt's nur über unsere Hotline 05609/809380 bei Petra Weber ...

19.02.2017
Piero von der Pizzeria Gargano (Calden) empfiehlt:
Jetzt Tickets kaufen!